CDU Flintbek feiert den 70. Gründungstag

25.09.2016

Über 100 Mitglieder und geladene Gäste haben am Samstag (24. Oktober) das 70. Bestehen des CDU-Ortsverbandes im Gemeindehaus der Kirche Flintbek gefeiert. Neben vielen Parteifreunden und politischen Mitstreitern konnte der Ortsvorsitzende Wilhelm Blöcker auch den CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Johann Wadephul und den örtlichen Landtagsabgeordneten Hauke Göttsch begrüßen.

In aufwendiger Recherchearbeit hatte die stellvertretende Bürgervorsteherin Mechthild Teske die Geschichte des Ortsverbandes in einer Festschrift aufgearbeitet. Das genaue Gründungsdatum des Verbandes ließ sich dabei jedoch nicht ausfindig machen. Irgendwann zwischen April und September 1946 muss die Gründungsveranstaltung stattgefunden haben.

Der CDU-Kreisvorsitzende Johann Wadephul gratulierte den Flintbeker Mitgliedern im Namen der gesamten CDU Rendsburg-Eckernförde und machte in seiner Festrede einen bundespolitischen Rundumschlag. Er appellierte an die versammelten Christdemokraten beim Umgang mit der AfD Kurs zu halten und mäßige und effektive Maßnahmen zu ergreifen.

Hauke Göttsch gratulierte dem Ortsvorsitzenden Willhelm Blöcker und dankte für die stets verlässliche Unterstützung und das Engagement der Flintbeker CDU in den vergangenen Jahren. Für die Zukunft wünschte er alles Gute und viel Freunde im bevorstehenden, gemeinsamen Wahlkampf.