Herzlichen Glückwunsch, Daniel Günther!

05.10.2014

Zur gestrigen (5. Oktober 2014) Wahl Daniel Günthers zum neuen Vorsitzenden derCDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag erklärt der CDU-Kreisvorsitzendeund Bundestagsabgeordnete Dr. Johann Wadephul:

"Im Namen der gesamten CDU Rendsburg-Eckernförde gratuliere ich unseremSchatzmeister und Eckernförder Wahlkreisabgeordneten Daniel Günther ganzherzlich zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion. DieAbgeordneten der CDU-Fraktion haben mit der Wahl Günthers schnell undentschlossen gehandelt. Der Fokus liegt nun wieder voll und ganz auf derAuseinandersetzung mit der Regierung Albig. Daniel Günther hat alsFachpolitiker gezeigt, dass er die Landesregierung bei wichtigen politischenVorhaben stellen und in Bedrängnis bringen kann. Mit ihm als neuemOppositionsführer und Ingbert Liebing als zukünftigem CDU-Landesvorsitzendenist die CDU Schleswig-Holstein bestens für die kommenden Herausforderungenaufgestellt.
Mein Dank gilt auch Johannes Callsen, der in schwierigen Zeiten Verantwortungübernommen und die Landtagsfraktion mit seiner ausgleichenden Art geeinthat."