Wer hat Angst vor dem „bösen“ Wolf?

13.10.2015

Eine Veranstaltung für alle Bürger von Flintbek und Umgebung fand statt, die viele bisher nicht beantwortete Fragen zu diesem brisanten Thema stellen konnten. Aus diesem Grund hatte die CDU Flintbek in den „Flintbeker“ eingeladen.
Der Ortsvorsitzende, Wilhelm Blöcker, konnte zu seiner großen Freude in den vollbesetzten Räumlichkeiten viele interessierte Bürger begrüßen. Viele gezielte, fundierte Fragen wurden gestellt und von Experten aus dem Jagdwesen, der Landwirtschaft, dem Naturschutz und der Politik beantwortet.
Es war nicht Sinn und Zweck dieser Veranstaltung das eigene Empfinden zum Wolf zu verändern, vielmehr haben alle sehr viel neues Wissen über das Tier Wolf, sein Verhalten und seinen Trieb und Aufenthalt in unserer Nähe erhalten.